Deutscher Naturschutzrechtstag e.V.

Der Verein

Der Deutsche Naturschutzrechtstag ist eine von sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern getragene Vereinigung, die den Schutz der Ökosysteme im Rechtssystem verankern und stärken will. Dies geschieht durch publikumsoffene wissenschaftliche Veranstaltungen, die im Zweijahresrhythmus stattfinden, sowie durch aktuelle Stellungnahmen und Publikationen. Der 13. DNRT hat im April 2018 zum Thema „Naturschutzrecht und Landwirtschaft“ in Leipzig bei großem Publikumsinteresse stattgefunden. Der 14. Deutsche Naturschutzrechtstag wird voraussichtlich im Jahre 2020 stattfinden. Der Verein lädt auch Besucher der Website ein, Anregungen zum Thema und zum Veranstaltungsort zu geben.

Eine Übersicht über die bisherigen Veranstaltungen und die dazugehörigen Publikationen finden Sie hier.

Die Satzung Deutscher Naturschutzrechtstag

Aktuelle DNRT-Beitragssatzung

Der Aufnahmeantrag Deutscher Naturschutzrechtstag (wird demnächst bereitgestellt)

Bankverbindung des DNRT e.V.:

Ostseesparkasse Rostock